Viele Kleinstunternehmen sind in der Nische oder liefern zu. Die Anforderungen des/der (wenigen) Auftraggeber mit ihrer digitalen Transformation werden Einfluss auf die Geschäftsbeziehung nehmen.
Anbindung an die Kunden-EDV (Fakturierung), Qualitätsnachweise, digitale Dokumentation, usw. werden Investitionen nach sich ziehen und den Schulungsaufwand, sowie die Investitionen nach oben treiben.
In unseren WorkshopSeminarCoachings entwickeln wir eine vorausschauende, ausgewogene, gute Geschäftsstrategie, die hilft, dass das Unternehmen weiterhin eine gesunde Entwicklung nehmen kann.
Die Anforderung nach steigender Qualität, kleineren Stückzahlen, niedrigeren Preisen werden die Kernfaktoren des digitalen Wandlungsprozesses sein, der nicht nur national sondern global ausgetragen wird.
Strategie und vorausschauende Planung durch Information tragen zur Zukunftssicherung bei.
Verzahnung von Kunde und Lieferant, von Lieferant zu Auftraggeber werden die Kennzeichen der neuen Arbeitssweise durch die Digitalisierung sein. Bisher bereiten Inkompatibilitäten in der Produktion noch Probleme. Doch auch die interne Verzahnung der Unternehmens-EDV zwischen den Abteilungen ist eine Herausforderung.
Strategie und vorausschauende Planung durch Information tragen zur Zukunftssicherung bei.
Verzahnung von Vertrieb, Betrieb und Produktion.
Klingt einfach, ist es aber nicht. Denk- und Handlungsweisen werden sich anpassen müssen. Vertriebe mit Reifegrad 2 und damit rudimentärer Prozessstringenz- und performance haben dabei den größten Anpassungsbedarf, neben der reinen Hardware.
Strategie und vorausschauende Planung durch Information tragen zur Zukunftssicherung bei.
Der Direktkontakt zwischen Handwerker und Auftraggeber (meist B to B-Beziehung) wird der Kontaktbeziehung über das Internet und Internetportalen weichen. Zusätzliche Vetriebskosten, Schärfung des eigenen Profiles sind zunächst die wichtigsten Aufgaben. Doch auch weiter entfernte Wettbewerber werden auf die Deckungsbeiträge drücken.
Strategie und vorausschauende Planung durch Information tragen zur Zukunftssicherung bei.
Kleinstunternehmen
Lesen Sie hier einen Praxisbericht aus dem WorkshopSeminarCoaching
Fordern Sie bitte den Praxisbericht an, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.
Praxisberichtanforderung